News

 
Capvis Equity Partners AG zur "Best Private Equity Firm" Deutschlands und der Schweiz gewählt


Zürich, 13. März 2013 - Capvis Equity Partners AG wurde durch das Magazin "Private Equity International" zum 10. Mal zur "Best Private Equity Firm" der Schweiz und zum ersten Mal zur "Best Private Equity Firm" Deutschlands gewählt. Neben dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2012 wurde damit auch die bisherige erfolgreiche und nachhaltige Strategie des Unternehmens belohnt.

 

Die führende Branchenzeitschrift "Private Equity International" führt jedes Jahr eine Online-Befragung in rund 70 Kategorien durch, darunter "Best Private Equity Firm in Switzerland" und "Best Private Equity Firm in Germany". Die Awards gelten weltweit als die Oscars in der Private Equity Branche und an der Wahl nehmen alljährlich rund 30'000 Personen aus der Finanzbranche teil. Dieses Jahr war Capvis gleich zweimal erfolgreich und wurde als "Best Private Equity Firm in Switzerland" und als "Best Private Equity Firm in Germany" ausgezeichnet. Darüber hinaus erzielte Capvis in der Kategorie "Best Mid-Market Private Equity Firm in Europe" den zweiten Platz. Der Schweizer Award reflektiert einmal mehr das Vertrauen, das Capvis in der Schweiz mit seiner über 20-jährigen Unternehmensgeschichte geniesst. Der Deutsche Award ist ein Erfolgsausweis für die 10-jährige Aufbauarbeit im deutschen Markt und zeigt, dass Capvis sich auch dort als professioneller und nachhaltig agierender Partner etabliert hat. 

 

Das Jahr 2012 war für Capvis mit über einer Handvoll Transaktionen ein sehr aktives und erfolgreiches Jahr. Mit den Veräusserungen der WMF an KKR und der BARTEC an Charterhouse konnte Capvis gleich zwei wegweisende Transaktionen in Deutschland abschliessen. Zusätzlich investierte Capvis in zwei in ihrer Branche führende Unternehmen - hessnatur sowie Ondal Medical Systems. Erfolgsausweise in der Schweiz sind die Veräusserungen der Stadler Rail-Anteile sowie der Teil-Exit des KVT Fastening Geschäfts an die Bossard Gruppe. Mit nicko tours konnte dieses Jahr bereits das erste Investment in 2013 bekannt gegeben werden.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Capvis Equity Partners AG

Ulrich Eckhardt

Talacker 42

8022 Zürich

Tel. +41 43 300 58 58

Email: pr@capvis.com

 

Über Capvis

Capvis ist die führende Beteiligungsgesellschaft in der Schweiz und ein anerkannter Investor im deutsch-sprachigen Europa. Capvis übernimmt mit einem aktuellen Fundvolumen von 600 Millionen Euro hauptsächlich Mehrheitsbeteiligungen an führenden, mittelständischen Firmen. Ziel ist es, zusammen mit dem Management nachhaltig unternehmerisches Potenzial freizusetzen und erfolgreiche Unternehmensgeschichten zu schreiben. Seit 1990 hat das Capvis-Team 44 Transaktionen im Gesamtvolumen von mehr als drei Milliarden Euro durchgeführt. Capvis hat neun Firmen an die Börse geführt und wurde von der internationalen Fachpresse mehrfach zur besten Beteiligungsgesellschaft in der Schweiz und 2012 erstmalig auch zur besten Beteiligungsgesellschaft in Deutschland gewählt. Weitere Informationen zu Capvis finden Sie unter www.capvis.com.







<- Zurück zu: News